Team & Trainer

Rittpause für Zebras
Picknickpause mit Pferden
Beine in Gummistiefeln bunt
auf dem Weg zur Koppel
Fertig zum Ausritt
fertig zum Ausritt
Pferd fühlt sich sauwohl
helfende hände
Rittpause für Zebras
die Praktikanten assistieren beim Reitunterricht
Klönsnack auf der Koppel
täglich werden die Pferde auf die Weide gebracht
wir teilen uns das futter
Die Heuraufen werden mit ganzen Ballen beladen
Lagerfeuer vor Jurtenküche
Anne Hille
zwischendurch mal kurzer Ausflug an den Strand
Picknickpause mit Pferden
previous arrow
next arrow
 

Kontakt

Team & Trainer

HIer findet ihr Infos zu unserem Team, unseren Trainern und Trainer mit denen wir zusammen arbeiten. Unsere Pferde gehören selbstverständlich mit zur Familie!

Anne Hille

… reitet seit ihrem sechsten Lebensjahr und gründete 2003 das ART.Quartier. Sie, ist u.a. zertifizierte Geländerittführerin (VfD) und die Schwerpunkte ihrer Arbeit mit Pferden sind Horsemanship, Bodenarbeit, Western- und Wanderreiten. Sie studierte Sport, Ästhetische Erziehung, Kunst- und Kulturwissenschaften und Freie Kunst an der Univerisät der Künste in Berlin. Seitdem ist sie als freischaffende Künstlerin auf internationaler Ebene tätig. Parallel zu ihrer künstlerischen Tätigkeit und der Arbeit mit den Pferden unterrichtet sie seit 15 jahren Tanz, Körperarbeit und Yoga.

www.annehille.de

Laszlo Kavisanczki

… hat ebenfalls das ART.Quartier mit begründet und ist als “Baumeister” häufig mit handwerklichen Arbeiten rund um den Hof beschäftigt. Wenn er nicht draußen auf dem Trecker sitzt, ist Laszlo in der Küche aktiv und zaubert dort Gerichte aus aller Welt und seiner ungarischen Heimat.

Ivo und Kende Kavisanczki​

Die beiden Söhne von Anne und Laszlo, sind meistens in den Semesterferien auf dem Hof und packen dann tatkräftig mit an.

Kolja Kaldun

… ist mit eigenen Pferden groß geworden. Als Wieder­einsteiger hat er im ART.Quartier das Horsemanship kennen- und lieben gelernt. Er studierte Dipl. Sozialarbeit und Sozialpädagogik, ist Theater­pädagoge und Gestalt­therapeut (HP). Mit diesem humanistisch, psycho­therapeutischen Verfahren begleitet er Menschen auf ihrer ganz persönlichen “Bühne des Lebens”. Aktuell spezialisiert er sich auf die tiergestützte Psycho­therapie mit dem Schwerpunkt pferde­gestützter Interventionen.

www.theater-teamer.de

Thomas Rieser​

… leitet seit 2004 die Tangoschule Nou Tango Berlin. Seinen Kursen, Workshops und Ver­anstaltungen liegt das Wesen des Argentinischen Tango als sozialer und improvisierter Tanz zugrunde. Inklusions­tango und Kurse für Menschen mit Behinderungen sind ihm ein besonderes Anliegen. Thomas promoviert mit einer Tanzstudie im onkologischen Bereich. Er beschäftigt sich mit Tango in der Organisations­ent­wicklung und Begleitung von Entwicklungs­prozessen.

www.noutango.berlin

Robert Claus

…ist Wanderrittführer und seit 1982 mit Pferden in ganz Europa unterwegs. Bauchautor (“Mit Pferden unterwegs”, “Handbuch Wanderreiten”, “Mit Pferden draußen unterwegs”), Fotojournalist für Fachmagzine “Mein Pferd,” “Equus Classic” und “Horseman Magazin”, seit 20 Jahren Organisator des Wanderrittes FS- Spur, Produkttester im Bereich Wanderreiten

www.robert-claus.de
www.testforum-freizeitreiten.de

 

Kathi Poetsch

… ist Westerntrainierin (EWU Trainer B)  mit Standort Rostock

(homepage wird gerade aktualisiert)

unsere Praktis und weitere helfende Hände
Bunte Gummistiefel mit nackten Beinen

Wir haben ein ganzes Team an Freunden, Helfern und Praktikanten, die temporär oder ganzjährig mit anpacken. Wenn auch du Lust hast bei uns mitzumachen, schau hier auf unsere Seite:

www.artquartier.de