Longenstunden / Sitzschule

Longe und Sitzschulung im Detail
entspannt reiten lernen auf glücklichen Pferden
Sitzschulung: mit viel Spß dabei
Longenunterricht für Erwachsene
Longenunterricht für Kinder
hier können schon die ganz Kleinen freihändig reiten
die Bewegung des Pferdes ohne Sattel spüren
auf dem Pferderücken entspannen
Reitunterricht für Spät- und Wiedereinsteiger
previous arrow
next arrow
 

Reiten

Longenstunden & Sitzschule

…du hast noch nie auf einem Pferd gesessen und möchtest die ersten Stunden auf seinem Rücken verbringen?

…du bist zwar schon geritten, möchtest aber nochmal konzentriert nur auf deinen Sitz achten ?

…du möchtest sicher (mit oder auch ohne Sattel) reiten, vielleicht die Augen dabei schliessen oder auf dem Pferderücken liegen?

Der Vorteil beim Reiten an der Longe ist, daß ihr euch ganz auf eure Balance, den Sitz und die Bewegungen des Pferdes konzentrieren könnt. Wir empfehlen vorallem den Reitanfängern mindestens 6-9 Longenstunden einzuplanen – so lange bis man sich in allen Gangarten pudelwohl auf dem Pferderücken fühlt.

Vorallem für Kinder bauen wir kleine Voltigierübungen und Geschicklichkeitübungen ein, die ganz spielerisch das Vertrauen und die Losgelassenheit fördern.

 

45,-€*

* Einzelunterricht
Preis pro UE (Unterrichtseinheit 45 Min. + 15 Min. Vorbereitung Putzen/ Satteln)

Bitte beachtet, dass wir zum Wohl unserer Pferde eine Gewichtsbeschränkung von 85/ 90 kg* für Reiter haben. Bodenarbeit ist selbstverständlich ohne Einschränkung möglich!

*85 kg bei Ritten über 2 h, da hier noch Gepäck und Satteltaschen hinzu kommen!