Longenstunden / Sitzschule

previous arrow
next arrow
Slider

Reiten

Longenstunden & Sitzschule

…du hast noch nie auf einem Pferd gesessen und möchtest die ersten Stunden auf seinem Rücken verbringen?

…du bist zwar schon geritten, möchtest aber nochmal konzentriert nur auf deinen Sitz achten ?

…du möchtest sicher (mit oder auch ohne Sattel) reiten, vielleicht die Augen dabei schliessen oder auf dem Pferderücken liegen?

Der Vorteil beim Reiten an der Longe ist, daß ihr euch ganz auf eure Balance, den Sitz und die Bewegungen des Pferdes konzentrieren könnt. Wir empfehlen vorallem den Reitanfängern mindestens 6-9 Longenstunden einzuplanen – so lange bis man sich in allen Gangarten pudelwohl auf dem Pferderücken fühlt.

Vorallem für Kinder bauen wir kleine Voltigierübungen und Geschicklichkeitübungen ein, die ganz spielerisch das Vertrauen und die Losgelassenheit fördern.

 

18,-€*

* Einzelunterricht
Preis pro UE (Unterrichtseinheit 15 Min.)

Bitte beachtet, dass wir zum Wohl unserer Pferde eine Gewichtsbeschränkung von 85/ 90 kg* für Reiter haben. Bodenarbeit ist selbstverständlich ohne Einschränkung möglich!

*85 kg bei Ritten über 2 h, da hier noch Gepäck und Satteltaschen hinzu kommen!