Reiten & Lernen

Detail: Herzlich willkommen zu unseren Geländeritten im ART.Quartier
Westernreiten im Gelände, zwischen riesigen alten Bäumen
Chilli: Pferde- Portrait im Morgennebel
Pferd an der Longe: Anfänger- Reitunterricht für Erwachsene
ein traumhafter Reittag geht zuende
für Mensch und Pferd ganz entspannte Ausritte im Sommer an der Ostsee
wunderbare Wiesen und Wege beim Ausritt im ART.Quartier
Pferdekoppel mit traumhafter Kulisse in Starkow
das ArtQuartier: ein Paradies für Reiter
Westernreiten im Gelände, zwischen riesigen alten Bäumen
im Galopp über die Wiesen
im Einklang mit dem Pferd die Natur genießen
Horsemanship: in der Sprache der Pferde kommunizieren
glückliche Pferde
die Weite der Landschaft auf dem Rücken der Pferde erleben
viel Spaß bei gemeinsamen Ausritten
Geländereiten mit Knotenhalften
Reitunterricht für Erwachsene
ein traumhafter Reittag geht zuende
Sommer-Ausritt: coole Pferde und nette Reiter
wunderbare Wiesen und Wege beim Ausritt im ART.Quartier
Pferdekoppel mit traumhafter Kulisse in Starkow
previous arrow
next arrow
 

Reiten

Reiten & Lernen

du möchtest gerne lernen, wie man die Sprache der Pferde liest und spricht?

… du möchtest die ersten Stunden auf dem Rücken des Pferdes verbringen?

… du bist schon erfahren und möchtest deine Kenntnisse vertiefen oder etwas mehr über Natural-Horsemanship/ Westernreiten/ Wanderreiten lernen?

Wir begreifen die Beziehung zwischen Mensch und Pferd als lebenslangen Lernprozess und begleiten dich gerne dabei. Pferde sind für uns keine Sportgeräte, sondern als Individuen genauso einmalig wie Du und Ich.

Im Unterricht ist uns wichtig,

  • uns ganz individuell auf unsere Reitschüler und ihren Kenntnis- und Erfahrungsstand einzustellen
  • eine entspannte und wertschätzende Lernatmosphäre mit Mensch und Pferd
  • Trainingseinheiten möglichst als Einzelunterricht oder in Kleingruppen
  • uns Zeit für dich zu nehmen und dann auf zuhören wenn es “rund” läuft, nicht wenn die Uhr tickt

Wir widmen uns insbesondere auch erwachsenen Reitanfängern, ängstlichen und unsicheren Reitern, Reitern mit “Handycaps”, Wiedereinsteigern, “Umsteigern” auf die Westernreitweise und Menschen die ausschließlich am Boden mit Pferden kommunizieren möchten.

Bitte beachtet, dass wir zum Wohl unserer Pferde eine Gewichtsbeschränkung von 85/ 90 kg* für Reiter haben. Bodenarbeit ist selbstverständlich ohne Einschränkung möglich!

*85 kg bei Ritten über 2 h, da hier noch Gepäck und Satteltaschen hinzu kommen!

Angebote zu Reiten & Lernen: