Reitunterricht

Reitunterricht auf dem Platz ganz individuell
Reitunterricht ohne Sattel für Erwachsene
die richtige Steigbügellänge ist wichtig
individueller Reitunterricht für Erwachsene
Reitunterricht in Kleingruppen auf dem Reitplatz
Einzelunterricht mit Sitzschulung an der Longe
Slalom reiten um Hütchen
Westernreiten: Unterricht im ART.Quartier
Westernreiten: entspannter Reitunterricht in Kleingruppen
Western-Reitunterricht für Kinder
ohne Sattel das Pferd spüren
Trail-Übungen
wir üben Stop und Go im Round Pen
an das Reiterniveau angepasste Übungen
Reitunterricht ohne Sattel für Erwachsene
previous arrow
next arrow
 

Reiten

Reitunterricht

Wir bieten Reitunterricht im Westernreiten: Egal ob ihr erst ein paar Longenstunden hinter euch hattet oder schon erfahrene Reiter seid – wir stellen uns ganz individuell auf euer reiterliches Können und eure Erfahrungen ein. Dabei bieten wir gerne Einzelstunden, aber auch Unterricht in Kleingruppen an. Wenn ihr vorher noch keine Erfahrung mit Horsemanship hattet, empfehlen wir euch, auch mal in die Bodenarbeit nach Horsemanship-Methodik reinzuschnuppern. Vorallem wenn ihr mit uns ins Gelände reiten wollt, ist es für die Sicherheit und das Wohlbefinden von Pferd und Reiter wichtig, mindestens eine Stunde Reitunterricht auf dem Platz zu buchen. Wenn dann alles gut klappt können wir dann gleich ins Gelände.

Wir schulen in unserem Reitunterricht vor allem euer Gefühl für Bewegungsabläufe, Balance, Losgelassenheit, Timing und Rhythmus. Jede reiterliche Hilfe wird erst gedanklich vollzogen, bevor sie nach einem 4-Phasen-Prinzip umgesetzt wird. Ziel ist eine möglichst losgelassene, sichere, konsequente und entspannte Reitweise. Hierbei sollen sowohl die Menschen,als auch die Pferde Freude an der gemeinsamen Kommunikation und Bewegung haben.

20,-€* / 45,- €*

* Gruppenunterricht/ *Einzelunterricht
Preis pro UE (Unterrichtseinheit 45 Min.)

Bitte beachtet, dass wir zum Wohl unserer Pferde eine Gewichtsbeschränkung von 85/ 90 kg* für Reiter haben. Bodenarbeit ist selbstverständlich ohne Einschränkung möglich!

*85 kg bei Ritten über 2 h, da hier noch Gepäck und Satteltaschen hinzu kommen!